Jubiläumsfest 50. Jahre Frohsinn – Oberarth

Die Geschichte vom Zentrum für aktives Alter Frohsinn AG in Oberarth begann im Jahre 1969 und in diesem Jahr durften wir das 50. Jahre Jubiläum feiern. Ein Blick in die Geschichte vom Frohsinn wollten wir nicht missen, trotzdem blicken wir in die Zukunft. Durch den Inhaberwechsel vom Frohsinn hat gleichzeitig eine neue Ära begonnen.

Das Jubiläumsfest, am Samstag den 06.07.2019 war ganz den Bewohnerinnen und Bewohner wie auch deren Angehörigen, Freunden und Bekannten gewidmet. Durch den angekündigten Regen fand die Feier in der Cafeteria anstelle im Garten statt, was aber nicht die gute Laune verderbte. Das Tagesprogramm begann kurz vor dem Mittag mit dem Auftritt der Musikgesellschaft Arth, welche eine grandiose Eröffnung bot. Nach der Eröffnungsrede von Stefan Imhof dem Institutionsleiter wurde das Mittagsessen eröffnet. Das reichhaltige, abwechslungsreiche und mediterrane Büfett liess keine Wünsche offen. Von Antipasti bis zum zarten Schweinshalssteak und dem sommerlichen Dessert hatte es für jeden Geschmack etwas dabei, das Küchenteam hatte vollen Einsatz geleistet. Das Nachmittagsprogramm startete gemütlich mit einem grossen Lottomatch, welcher sich grosser Beliebtheit erfreute. Durch die grosszügige Unterstützung unserer Sponsoren hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit attraktive Preise zu gewinnen. Zwischen dem Lottomatch begleitete uns der Trachtenchor Arth-Goldau mit freudigen Klängen.

Der Dank geht an alle Mitarbeitenden speziell der Bereichsleitung für die hervorragende Organisation und Durchführung, der Musikgesellschaft Arth, dem Trachtenchor Arth-Goldau allen Sponsoren vom Lotto und all unseren Besucherinnen und Besuchern welche das 50. Jahre Jubiläumsfest vom Frohsinn unvergesslich gemacht haben.

Jubiläums-Heimzeitung 50. Jahre Frohsinn

Stefan Imhof
Institutionsleiter

X